Samstag, 21 Oktober 2017

Tauchen

Ein Sport im Trend: das Tauchen. Der Pionier des Tauchens mit Atemgerät war der berühmte Forscher Jacques-Yves Cousteau.Wer erinnert sich nicht an die legendären Filme Cousteau's, die uns die Wunder der Unterwasserwelt vor Augen geführt haben? 

Zu Beginn waren es eher die wenigen Abenteurer, die das Tauchen für sich entdeckten. Heute sind es viele Freizeittaucher. Der Tauchsport ist für jung und alt eine attraktive und sichere Freizeitsportart geworden. Wir bieten in unserem Hause professionelle Tauchausbildung vom Anfä¤nger bis zum Tauchlehrer.

Einen Tauchkurs belegen kann jeder, der mindestens 8 Jahre alt ist und - solange man sich fit fühlt - auch bis ins Rentenalter hinein. Auch nach dem Kurs bleiben wir Partner in allen Belangen rund um den Tauchsport.

So steht uns heute die zauberhafte Welt offen, die wir einst mit Cousteau nur im Fernsehen bestaunen konnten. 

 

Tauch-Ausbildung / Spezialkurse

Termine für Spezialkurse: siehe Kalender auf dieser Seite.
Weitere Spezialkurse jederzeit auf Anfrage (z.B. Orientierung/Navigation, Gruppenführung, ..)
Für alle Kurse / Ausbildungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

FUWA e.V. und Die Tauchbasis

Safe the date: Auch in 2017 organisiert die DEGUWA in Zusammenarbeit mit dem FUWA e.V. in unserem Haus wieder einen NAS Intro + NAS I Kurs. Anmeldeformular für den Kurs

 

Die Tauchbasis - Kalender